nyhetsbrev 09-2015

Kära vänner av ESG,

in dieser Woche findet der grundlegende theologische Vortrag zu unserem Semesterthema statt:

Mit Leib und Seele – Verkörperung als Paradigma interdisziplinärer und theologischer Anthropologie

Gregor Etzelmüller, Professor an der Evangelisch-theologischen Fakultät, arbeitet seit 2013 als „Principial Investigator“ und Teilprojektleiter des Marsilius-Projektes „Verkörperung als Paradigma einer evolutionären Kulturanthropologie“ (www.marsilius-kolleg.uni-heidelberg.de). Er wird an diesem Abend grundsätzlich Gedanken zu „Leib und Seele“ aus christlicher Perspektive entfalten und tut dies auf dem Hintergrund seiner langjährigen interdisziplinären Arbeit.
Onsdag, 19 Klocka hängivenhet, 20.15 Uhr Vortrag
… und dann erwartet uns ein hoffentlich schönes 1.-Mai-Wochenende – für mich persönlich mit der Konfirmation des dritten Sohnes. Varmt hälsar Hans-Georg Ulrichs.