newsletter 4-2017

Chers amis de l'ESG,

inmitten der wohlverdienten Semesterhöhepunkte unserer künstlerischen Gruppen grüße ich herzlich. Drei Theateraufführungen in der vergangenen Woche und ein sehr stark besuchtes Konzert des Kammermusikensembles in der Peterskirche liegen zurück – und vor uns am kommenden Wochenende das Konzert der ESG-Chores:

"Wie der Hirsch schreit – Der 42. et 95. Psalm“ von Felix Mendelssohn Bartholdy, Konzert des Chores der Evangelischen Studierendengemeinde Heidelberg (ESG-Chor) sur 04. Februar 2017 un 19:30 Uhr in der Matthäuskirche Mannheim und am 05. Février 2017, 19 Uhr in der Peterskirche Heidelberg. Begleitet wird der Chor vom Orchester der Peterskirche.

Weitere wichtige Termine sind

  • die Gemeindeversammlung der ESG am kommenden Mittwoch nach der Andacht um 19:00 Uhr und dem sich anschließenden Abendessen. Ein Thema, das unsere Kreativität fordert: Die Räume unseres sanierten Hauses sollen “Nom” erhalten, da der größere Gruppenraum im 1. OG schon seit alters “Karl-Jaspers-Zimmer” heißt. Wir freuen uns über Namensvorschläge für das Musikzimmer, den Saal, die Cafeteria und den kleinen Gruppenraum (frühere Bibliothek)!
  • der Semesterschlussgottesdienst in der Peterskirche am kommenden Sonntag um 10:00 Heures.

Chaudement salue Hans-Georg Ulrichs.