newsletter 1-2017

Bildergebnis für neuen geist herz jahreslosung 2017

Chers amis de l'ESG,

mit der Jahreslosung grüße ich Euch alle zum neuen Jahr und wünsche allen ESG’ler/inne/n Neues, Auf- und Anregendes, gute und gelingende Zeiten. Hoffentlich führen uns die Wege immer wieder auch zueinander.

Die Rest-Arbeiten der Sanierung des Karl-Jaspers-Hauses gehen munter weiter. Auch wenn noch viel “Kleinkram” qui doit être fait, ist auch schon vieles erledigt worden: Wir haben die neue Küche neu ausgestattet, wir verfügen über eine neue Musikanlage im Saal – und wir haben jetzt einen wlan-Gastzugang!

Bevor die Semesterendveranstaltungen über uns kommen, haben wir noch zwei, drei Wochen. Herzlich laden wir ein zum morgigen Gemeindeabend: 19:00 Prière d'horloge, danach treffen wir uns zum Abendessen in der Cafeteria. Vielleicht haben einige Lust, die Lounge wieder einzurichten? Es geht nur darum, einige Bänke, Hocker und Tische von der Kapelle in die Lounge zu bringen.

Le dimanche (15. Janvier) feiern wir den dritten Inspiriert!-Gottesdienst dieses Semesters um 19:00 Horloge à Saint-Pierre. Thema dieses “jungen Abendgottesdienstes” wird “Umkehr” sein. Anschließend gibt es ein kleines get-together in der Kirche mit einem kleinen Snack und Getränken.

Und dann laufen natürlich auch schon die Planungen für das Sommersemester. Nous sommes heureux d'entendre les suggestions! Ich erinnere daran, dass wir eine gemeinsame Fahrt zu den “Kirchentagen auf dem Weg” de 25. à 28. Mai planen; unser Ort wird Jena sein.

Chaudement salue Hans-Georg Ulrichs.