boletín de noticias 10-2012

Queridos amigos de la ESG,

das Semester hat Fahrt aufgenommen. Alle sind beschäftigt mit ihren Themen und Veranstaltungen, mit Studium und verschiedenen Engagements. Erste Entscheidungen sind getroffen: Welches Seminar bis zum Schluss besucht wird, welches dagegen aufgegeben wurde, wer im Chor mitsingt und welches Stück die Theatergruppe sich erarbeiten wird u.v.a.m. Euch allen wünsche ich viel Kraft dazu.

In einem schönen Gottesdienst wurde am vergangenen Sonntag das neue Kapitel der Universitätsgemeinde eingeführt. Es zeigt viele neue Gesichter und ist stark verjüngt.

In dieser Woche laden wir herzlich zu einer besonderen Veranstaltung ein:

09.05.2012 | 19:00 Reloj |
El paso a la vida de fe
A principios de este año ha celebrado el Dr.. Gerta Scharffenorth su
100. Cumpleaños. Como refugiado del Este y sólo
la madre que tenía después de la Segunda Guerra Mundial
primeros años difíciles, Fue entonces cuando un bibliotecario
El empleo en Heidelberg, el estudio fue el protestante
Teología, y terminó con un doctorado.
Para las organizaciones de la EKD la iglesia y el mundo, ella era una buscada
Asesor. 1970 ella fue la primera mujer en el Consejo
EKD elegidos. Junto con la casa de estudios teológicos
Te invitamos a una entrevista con este impresionante
Una personalidad.

Diese Veranstaltung, eine Kooperation zwischen ESG und TSH, beginnt am Mittwoch um 19.00 Uhr im Theologischen Studienhaus (an der Nordseite der Alten Brücke, Ziegelhäuser Landstraße 2). In der ESG findet an diesem Abend kein Gottesdienst statt. Der Abend im TSH schließt jedoch mit einer kleinen Andacht.

Der Gottesdienst am kommenden Sonntag wird u.a. von Studierenden des TSH und vom Chor der ESG mitgestaltet. Nach dem Gottesdienst wird Dr. Benita Joswig ihr langjähriges Kunstprojekt “libros de escritura” vorstellen und es im Rahmen einer kleinen Feier der Handschriftenabteulung der Heidelberger UB überreichen.

Bereits jetzt weise ich auf die Gartenparty der ESG hin: Sie soll am Samstag, 30. Juni ab 19.00 Uhr stattfinden.

Para el torneo de voleibol de las iglesias cristianas y las residencias en 6. De junio, todavía estamos buscando jugadores de voleibol / dentro de. Por favor regístrese!

Acoge saluda a Hans-Georg Ulrichs.