Morgen geht es wieder los!

Hallo ihr Lieben,

wir hoffen ihr seid gut durch die letzten Monate gekommen und wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass morgen um 20 Uhr die Gemeindeabende wieder starten. Wir treffen uns abweichend um 20 Ρολόι στην Αγίου Πέτρου. Dort gibt es genug Platz für unsere Kurzandacht. Sollte das Wetter es zulassen, würden wir nach der Andacht im Garten das Karl-Jaspers-Hauses mit einem gemeinsamen Zusammensein weitermachen. Ein Essen wird allerdings nicht angeboten. Damit wir trotzdem zusammen essen können, wir jede*r aufgerufen, eigenes Essen und eigene Getränke mitzubringen! Teilen ist allerdings nicht erlaubt. Eine Rezeptidee unserer Köchin zu Blätterteigschnecken findet ihr unten.

Bitte denkt daran eine Maske mitzubringen und diese in Innenräumen anzuziehen und habt im Kopf, dass wir einen Hygieneplan im Einklang mit der CoronaVO des Landes haben, der nicht unbegrenzt Leute zum Gemeindeabend zulässt. Bitte haltet euch an die Regeln und folgt den Anweisung der Ordner*innen! Wir werden zu unserem eigenen Schutz eine Teilnehmendenliste führen.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Gemeinderat und eure ganze ESG

Blätterteigschnecken

Zutaten: eine Rolle frischen Blätterteig (Kühlregal, meistens vegan), eine Packung gefrorenen Blattspinat oder ein Glas grünes Pesto, ein paar Cocktailtomaten, einen Block Feta oder einen Block Räuchertofu, eine Zwiebel, etwas Öl, Salz und Pfeffer, optional: Sesamkörner

Zubereitung: Zuerst taust du den Blattspinat in einem Topf mit etwas Wasser an und erhitzt ihn langsam. Schneide die Zwiebel in kleine Stücke und brate diese in etwas Öl in einer Pfanne so lange an, bis sie glasig sind. Gib mit einem Esslöffel den Spinat dazu, lass dabei möglichst viel Wasser im Topf. Brate das ganze kurz an und schmecke es mit Salz und Pfeffer ab. Rolle den Blätterteig aus, gib den Spinat oder das Glas Pesto und Zwiebeln darauf. Schneide die Tomaten klein und verteile sie auf dem Spinat. Nimm nun den Feta oder den Tofu, zerbröckle ihn und verteile ihn ebenfalls darauf. Rolle nun den belegten Blätterteig zusammen und schneide kleine Röllchen daraus. Diese legst du auf ein Backblech mit Backpapier. Nun streust du noch ein paar Sesamkörner darauf. Die Blätterteigschnecken werden 10 -- 12 Minuten bei 200 Grad Umluft gebacken, bis sie goldbraun sind.