newsletter aktuell

Οι καλοί άνθρωποι,

einerseits können wir uns freuen, dass derzeit die “Restarbeiten” der Sanierung unseres Karl-Jaspers-Hauses vorgenommen werden. Der erheblichste Eingriff ist die Montage des Fahrstuhls. Andererseits: Ganz plötzlich ist das Haus jetzt wieder eine Baustelle. Und leider wird der Umbau des Balkons vor der Cafeteria tatsächlich erst im Sommersemester gemacht werden können.

Ich schlage für heute einen ESG-Abend vor, der uns woanders hinführt: In der Friedenskirche in Handschuhsheim gibt es eine Passionswerkstatt. Hier ist ein riesengroßes Kreuz ins Kirchenschiff gelegt worden, das nun bis Karfreitag von der Gemeinde und vielen Gruppen aus Heidelberg gestaltet wird.

Heute, Τετάρτη, 19:00 Ρολόι

Friedenskirche Handschuhsheim, An der Tiefburg / Ecke Kriegsstraße

Haltestelle: Hans-Thoma-Platz (5, 21, 23, 24), dann einfach rechts (also Richtung Osten) etwa dreihundert Meter in die Ortsmitte

Nach Andacht und Passionswerkstatt suchen wir uns eine nette Kneipe.

Wir haben dann heute ausnahmsweise keinen Ferientreff im Karl-Jaspers-Haus.

Θερμά χαιρετά Hans-Georg Ulrichs.