newsletter 3-2017

Αγαπητοί φίλοι του ESG,

Probenwochenenden und Generalproben weisen darauf hin, dass für manche Gruppen in der ESG der Semesterendspurt beginnt. Bereits an diesem Mittwoch wird es die Premiere von Mikrokosmos geben: Με 70 darf man noch träumen … heißt das fulminante Stück. Λεπτομέρειες στη διεύθυνση http://www.im-mikrokosmos.de/?p=671. Aufführungen sind Mittwoch, Freitag und Samstag.

Für die ESG’ler, die nicht zur Premiere gehen wollen oder können, sei auf eine prima Alternative hingewiesen: Im Rahmen der Hausabende des Theologischen Studienhauses spricht ein junger Religionsphilosoph zu einem aktuellen Thema:

Dr. Tony Pacyna: Die Religionskritik des Neuen Atheismus

TSH, Morata-Haus, Neuenheimer Landstraße 2 (direkt an der Alten Brücke)

Nachdem wir bereits zu Beginn des Wintersemesters einen guten gemeinsamen Abend im TSH gehabt haben, wäre dies eine weitere Gelegenheit zur Zusammenarbeit. Und anschließend wird sicher die Bar im TSH geöffnet sein.

Seit Sonntag läuft die Gemeinderatswahl. Bis auf Marie, die ehrenamtlich etwas kürzer treten möchte, kandidieren alle Gemeinderatsmitglieder erneut. Dafür bin ich sehr dankbar. Bitte gebt Eure Stimme ab entweder während der Treffen der Gruppen und Kreise oder tagsüber im Sekretariat. Die Wahl schließt dann am 5. Φεβρουάριος.

Ganz herzlich grüßt Hans-Georg Ulrichs.