4α newsletter-2011

συγνώμη – πιθανά προβλήματα με τον αποστολέα πρόγραμμα περιήγησης προκάλεσε χθες ένα κενό δελτίο!

Αγαπητοί φίλοι του ESG,

οι μέρες γεμάτες στο τέλος του εξαμήνου. Πολλοί είναι προετοιμασία για τις εξετάσεις. Και πολλοί είναι επίσης ενεργά στον ελεύθερο χρόνο τους. Στο ESG, είναι αυτές τις μέρες, ειδικά η “Καλλιτέχνης”, το βήμα για το φυσικό αέριο: der Kammermusikkreis hat eine Matinee gespielt, der Bläserkreis bereitet sich auf einen Gottesdiensteinsatz vor und der ESG-Chor hat noch vor sich, was die Schauspieler von “Μικρόκοσμος” bereits hinter sich haben: den großen Auftritt. In der zurückliegenden Woche gab es vier umjubelte Aufführungen der “12 Geschworenen” – ganz großes Theater im kleinen Saal der ESG.

Der ESG-Chor wird nun am kommenden Wochenende seine Konzerte geben. Herzliche Einladung zur Aufführung des Deutschen Requiems von Johannes Brahms am Sonntag, 30. Ιανουάριος, 19.00 Ρολόι στην Αγίου Πέτρου.

Bereits heute abend blicken wir beim Gemeindeabend der ESG auf das zu Ende gehende Semester zurück. Wir schließen die Wahl zum ESG-Gemeinderat und beglückwünschen die Wieder- und Neugewählten. Der Abend beginnt mit der Andacht um 18.15 Ρολόι. Und ein kleines Köche- ή. Bäckerteam wird uns mit einer frischen Pizza erfreuen.

Herzliche Einladung auch zum Semesterabschlussgottesdienst am kommenden Sonntag. Der Dekan der Theologischen Fakultät Jan-Christian Gertz wird die Predigt halten. Der ESG-Bläserkreis gestaltet den Gottesdienst musikalisch mit. Und dann haben wir noch allen Grund, uns bei jemand ganz offiziell zu bedanken, der die Gottesdienste seit langem maßgeblich mitprägt – mehr wird aber an dieser Stelle nicht verraten!

Θερμά χαιρετά Hans-Georg Ulrichs.