Blechbläserensemble

Wir sind ein bunt gemischtes Blechbläserensemble mit Studenten und Doktoranden aus allen Fächern der Universität und PH Heidelberg. Unser Repertoire bildet Posaunenchor- und Quintettliteratur von der Renaissance bis zur Gegenwart.

Mindestens zweimal im Semester begleiten wir einen Universitätsgottesdienst musikalisch und geben auch mal ein Abschlusskonzert. Wir spielen auch auf Hochzeiten, in Theaterprojekten und mit Chören oder bringen Swing- und Gospelklänge in die Kirche. In der Vorweihnachtszeit sind außerdem bei einem adventlichen Abend Weihnachtschoräle und -Texte zu hören.

Neben der gemeinsamen musikalischen Arbeit haben wir auch außerhalb der Proben z.B. bei gemeinsamen Konzertbesuchen und Kochabenden viel Freude und Spaß!

Wir freuen uns über Verstärkung in allen Registern. Noch Fragen? Schreib doch einfach!

Kontakt: Thomas Stuber, thoal.stuber(at)gmail.com

Proben: Montags, 20:00-21:30 Uhr, Peterskirche (gegenüber der UB)

Übrigens: Wir proben auch an einigen Montagen in den Semesterferien. Schreib uns und Du erfährst die genauen Termine.