Startseite


Foto: Christopher/ Quelle PHOTOCASE
Foto: Christopher/ Quelle: PHOTOCASE

Herzlich Willkommen!

 

Liebe Studierende,

gewiss, unser Leben ist eingebettet in größere Zusammenhänge und in Entwicklungen von längerer Dauer. Veränderungen sind so aus der Retroperspektive betrachtet oft eher evolutionär. Kontinuitäten scheinen vor zu herrschen. Aber manchmal nehmen das Leben, die Kontexte und die Geschichte richtig Fahrt auf, so dass Veränderungen abrupt und radikal auftreten. Manchmal ist es gut, wenn diese sogar aktiv betrieben werden.

Wir haben unser Sommersemester 2018 unter das Thema „Umsturz!“ gestellt. Wie immer bieten wir ein facettenreiches Programm aus Religion, Gesellschaft, Politik und Geschichte, in dem wir an Umstürze erinnern und die Folgen bedenken. Bei all dem genießen wir auch eine uns tragende Kontinuität: Wir feiern Gott in Andachten und Gottesdiensten, mit der Musik und in unseren Gemeinschaften. Auch im neuen Semester wird das Karl-Jaspers-Haus ein guter Ort sein – herzlich willkommen!

Herzlich grüßt Euer

Dr. Hans-Georg Ulrichs, Hochschulpfarrer

Sekretariat

Anke Riffel, Julianne Kirchmayer

Tel.: 06221 / 16 32 30

Öffnungszeiten des Sekretariats:

Montag-Freitag
10.00 – 12.00 Uhr

zur Anfahrtsbeschreibung…

Hochschulpfarrer

Dr. Hans-Georg Ulrichs

Sprechstunde:

Donnerstag
16.00 – 18.00 Uhr u.n.V.

Hausmeister

Tel.: 06221 / 4 38 58 91