newsletter 10-2018

Liebe Freunde der ESG,

bereits heute melde ich mich mit einem newsletter, weil ich auf einen Montag-Termin hinweisen möchte. Auch in diesem Jahr wird es wieder das schöne Volleyball-Turnier der christlichen Wohnheime, Gemeinden und Gruppen geben, und zwar am Mittwoch, 13. Juni. Unser Team begann nun mit dem Training. Eine muntere Truppe trainiert montags um 16 Uhr im Garten des Ökumenischen Wohnheims, Plankengasse 2. Wer Lust hat mitzuspielen, ist herzlich dazu eingeladen und aufgefordert. Also: Montag, 16 Uhr!

Am 3. Juni wollen wir unseren Inspiriert!-Gottesdienst feiern. Wer mitplanen, vorbereiten und realisieren möchte, schreibe mir bitte eine mail.

Ansonsten sehen wir uns kommenden Mittwoch, der thematisch gut an den zurückliegenden anschließt, als Ulrich Duchrow lebendig von 1968 und den Wirkungen in der Kirche erzählte. Am 16. Mai kommt das frühere Mitglied des ESG-Gemeinderates Dr. Rudy Thé, ein in Indonesien geborener Arzt, der seinerzeit in unserer ESG aktiv war. Was war vor 50 Jahren in der ESG los? Das werden wir an diesem Abend erfahren.

Herzliche Grüße sendet Hans-Georg Ulrichs.