newsletter 6-2018

Liebe Freunde der ESG,

das Sommersemester heißt SOMMERsemester in Heidelberg, weil hier dann auch der Sommer ausbricht. Wie in diesem Jahr. Seid alle ganz herzlich willkommen, wieder zurück oder ganz neu in unserer schönen Stadt.

Die Universitätsgemeinde hat bereits am vergangenen Sonntag ihren Auftakt gehabt, die ESG begeht ihn jetzt am morgigen Mittwoch. Wir laden herzlich zur Andacht um 19 Uhr ein, danach wird es einen lauen und fröhlichen Abend mit Essen und Getränken in unserem Garten geben. Der Abend klingt aus beim UMSTURZ!-Dessert und anderem in der Lounge oder/und der Cafeteria.

Das kommende Semester bringt auch wieder das tradionsreiche Volleyball-Turnier. Darauf möchten wir schon jetzt hinweisen und um Mitspielende werben. Bitte meldet Euch, wenn Ihr am 13. Juni mitspielen wollt.

Ein frühes highlight in diesem Semester wird das erste Konzert der Bigband sein. Die Band „BigBang“ spielt am Sonntag, 29. April, um 20 Uhr in der Peterskirche unter dem Titel „Urknall“. Das darf man wirklich nicht verpassen!

Herzlich grüßt Hans-Georg Ulrichs.

… und Obacht: Wg. des Starts des Heidelberg-Marathon am kommenden Sonntag beginnt der Gottesdienst der Universitätsgemeinde erst um 11 Uhr in der Peterskirche.