newsletter 5-2018

Liebe Freunde der ESG,

auch in der vorlesungsfreien Zeit trifft sich die ESG regelmäßig an den Mittwochabenden. Um 19 Uhr feiern wir unsere Andacht, danach gibt es ein gemeinsames Abendessen. Am kommenden Mittwoch zeige ich Bilder meiner Reise nach Suriname, dem Land des Weltgebetstages 2018.

Immer wieder werden wir so halb spontan etwas gemeinsam unternehmen, etwa einen Ausstellungsbesuch in Mannheim unternehmen: http://www.rem-mannheim.de/ausstellungen/reformation/ausstellung/

Sobald der Termin feststeht, melde ich mich mit einem newsletter.

Zum ersten Mal wird es eine gesamtbadische Freizeit für alle ESG in Baden geben (Konstanz, Freiburg, Karlsruhe, Mannheim und Heidelberg). Da die Anmeldung jetzt in der vorlesungsfreien Zeit geschehen muss, soll man sich bitte individuell anmelden. Bea aus Karlsruhe schreibt dazu:

Hallo Zusammen!

Endlich haben wir einen genauen Termin und Ort für unsere gemeinsame Badische ESGn Freizeit:)

Datum: 4. bis 6. Mai 2018 (Freitag 17:00 bis Sonntag 15:00 ungefähr)

Ort: Calmbach im Schwarzwald

Freut euch auf einen Spieleabend, inspirierende Impulse, irgendwas cooles draußen (Neu-Deutsch: Outdoor-Action:)). Im Sommer darf auch ein Lagerfeuer nicht fehlen und beim Werkstattgottesdienst gestalten wir gemeinsam einen Gottesdienst nach unseren Vorstellungen.

Bitte schreibt eine Mail an mit Name, Vorname, ESG und Mail-Adresse, wenn ihr mit dabei sein wollt. Wir freuen uns sehr, wenn ihr euch in die Organisation mit einbringt – schreibt einfach mit in die Mail, wenn ihr in einem Bereich mitarbeiten wollt  (Andachtsteam, Outdoor-Team, Spieleabendteam).

Wir haben ein Haus gebucht und schon eine Vorzahlung geleistet. Eure Anmeldung ist verbindlich und wir brauchen konkrete Rückmeldungen bis 20. Februar 2018 (Bitte auch die ESG Karlsruhe).

Die Kosten rechnen wir als ESG Karlsruhe ab und am Ende wird ein Teilnehmerbeitrag berechnet. Erfahrungsgemäß landen wir bei 20-30€ für jeden.  Jede ESG ist selbst für die Anreise und Abreise verantwortlich.

Alle, die sich anmelden, bekommen vorher noch eine Packliste und genauere Informationen zum Ablauf;)

Wir freuen uns auf euch!

LG eure ESG Karlsruhe

 

Es wäre schön, wenn auch aus Heidelberg studis mit dabei wären.

Herzliche Grüße und gute Wünsche für die kommende Zeit, Hans-Georg Ulrichs.