newsletter 4-2018

Liebe Freunde der ESG,

während die Planungen für das Programm im kommenden Sommersemester erfreulich gut vorankommen, können wir noch die für das Semesterende typischen Veranstaltungen erleben.

Seit dem vergangenen Donnerstag läuft die Wahl zum ESG-Gemeinderat. Bitte wählt in Euren Gruppen und Kreisen oder zu den Öffnungszeiten des Sekretariats. Die Wahl schließt dann am 7. Februar mit der Gemeindeversammlung, zu der wir bereits hier einladen: 20:00 Uhr nach Andacht und Abendessen. Auf dieser Gemeindeversammlung wird der oder die Delegierte der ESG für das Kapitel der Universitätsgemeinde gewählt. Es ist also wichtig – kommt bitte und bestimmt mit.

Am kommenden Wochenende gibt der ESG-Konzert seine großen Messiah-Konzerte, am kommenden Sonntag, 4. Februar, 19 Uhr in der Peterskirche.

Während also am Mittwoch der kommenden Woche eine Gemeindeversammlung stattfindet, findet jetzt am Mittwoch ein offener Gemeindeabend mit Andacht und Abendessen statt. Und am Sonntag feiert die Universitätsgemeinde den Semesterabschlussgottesdienst um 10 Uhr in der Peterskirche. Der Dekan der theologischen Fakultät wird predigen.

Da ich einige Tage verreist sein werde, kommt der nächste newsletter erst wieder in der vorlesungsfreien Zeit.

Herzlich grüßt Hans-Georg Ulrichs.