newsletter 30-2017

Liebe Freunde der ESG,

wir freuen uns, wie in jedem Wintersemester einen gemeinsamen Gemeindeabend mit dem ESG-Chor erleben zu dürfen.

06.12.2017 | 20:00 Uhr | Gemeindeabend
G.F. Händel: The Messiah
Wie jedes Wintersemester gestaltet auch dieses Mal der ESG-Chor einen Gemeindeabend, in dem er sein aktuelles Semesterprogramm vorstellt. Thema ist dieses Jahr eines der wohl populärsten Werke der klassischen Musik: „The Messiah“ von G.F. Händel.

Wir freuen uns auf eine Vorstellung des Werkes und des Komponisten.

Am kommenden Sonntag gestaltet die Studienleiterin des Theologischen Studienhauses, PD Dr. Heike Springhart, Predigt und Liturgie im Universitätsgottesdienst: Sonntag, zweiter Advent (10. Dezember), 10:00 Uhr, Peterskirche.

Es besteht an den Adventssonntagen die Möglichkeit, sich in das Wählerverzeichnis einzuschreiben, um am 14. und 21. Januar 2018 an der Wahl des Kapitels teilnehmen zu können.

Herzlich grüßt Hans-Georg Ulrichs.