newsletter 22-2017

Liebe Freunde der ESG,

in dieser letzten Semesterwoche gilt es Abschied zu nehmen. Einige werden zu anderen Universitäten weiterziehen, für andere geht ein Erasmus-Aufenthalt zu Ende. Seid alle ganz herzlich gegrüßt mit dem passenden Abschiedswort: Adieu!

Abschied können wir voneinander nehmen beim gemeinsamen Gartenfest mit den Freunden vom Katholischen Universitätszentrum. Am kommenden Mittwoch feiern wir um 19 Uhr eine ökumenisch vorbereitete Andacht in unserer Kapelle. Danach soll es uns gut gehen bei Essen, Trinken und Gesprächen.

Sonntag kann ich den Gottesdienst in der Peterskirche gestalten. Herzliche Einladung dazu.

Ab dem kommenden Montag ist das Karl-Jaspers-Haus geschlossen. Die Mitarbeitenden werden ihren wohl verdienten Urlaub antreten. Die Gemeindeabende in der vorlesungsfreien Zeit beginnen mit Schulbeginn in Baden-Württemberg, also mit dem 13. September.

Gott befohlen!

Herzlich grüßt Hans-Georg Ulrichs.