newsletter 19-2017

Liebe Freunde der ESG,

leider musste die Wissenschaftsministerin Bauer das öffentliche Gespräch über „Religion auf dem Campus“ am Mittwoch im +punkt. INF 130.2 absagen – unterdes steht aber ein Ersatztermin für das kommende Semester fest, nämlich der 7. November.

Stattdessen freuen wir uns in der ESG auf einen „offenen Gemeindeabend“ am Mittwoch: 19 Uhr Andacht, anschließend gemeinsames Abendessen.

Schon jetzt der Hinweis: Am Mittwoch kommender Woche steht das traditionsreiche und immer wieder frische Beach-Volleyball-Turnier der christlichen Wohnheime und Gruppen an. Unser Team trainiert wöchentlich Dienstag abends um 18 Uhr am Ökumenischen Wohnheim. Und am Mittwoch, 5. Juli, findet das abschließende Fest dann bei uns im Garten des Karl-Jaspers-Hauses, Plöck 66, statt. Herzliche Einladung dazu.

Am Dienstag, 4. Juli, beginnt auch wieder unsere Strandbar an der Peterskirche. Einfach vorbeischauen und Kaffee oder Limo genießen.

Ein kirchliches Großereignis findet am Wochenende in Heidelberg statt: das Chorfest der badischen Landeskirche, unser Höhepunkt des Reformationsjubiläumsjahres. Bitte einfach Augen und Ohren offen halten!

Herzlich grüßt Hans-Georg Ulrichs.