newsletter 27-2013

Liebe Freunde der ESG,

als gestern am Ende des Gottesdienstes „Tochter Zion“ gesungen wurde, da spürte ich, dass der Advent begonnen hat. Viele vertraute Lieder begleiten uns in den nächsten Wochen bis zum Jahreswechsel. Da wünsche ich Euch allen, dass Ihr gut bei Stimme seid!

Das Semester ist im Karl-Jaspers-Haus in vollem Gange. Nicht selten sind abends praktisch alle Räume besetzt, weil alle Gruppen und Kreise und Treffs nun regelmäßig laufen. Da hört man dann Stimmen, Gesang, Geigen oder auch Klavier. Das ist wunderbar. Sehr gut besucht sind weiterhin die Gemeindeabende der ESG. Dazu laden wir herzlich ein: kommenden Mittwoch um 19.00 Uhr zur Andacht, zum gemeinsamen Abendessen (letzte Woche gab es sagenhafte Linsen mit Spätzle!!!) und dann zu einem Spieleabend. In Anlehnung an unser Semesterthema „Leben“ wollen wir gemeinsam Gesellschaftsspiele spielen, die im weitesten Sinn etwas mit diesem Thema „Leben“ zu tun haben. Bitte schaut auch selbst Eure Spielesammlung durch und bringt Spiele mit.

Herzlich grüßt Hans-Georg Ulrichs.