newsletter 17-2013

Lieber Freunde der ESG,

der letzte newsletter vor der Sommerpause beginnt mit der guten Nachricht – die Ihr sicherlich schon so oder so habt wahrnehmen können – dass die badische Landeskirche mit Prof. Jochen Cornelius-Bundschuh einen neuen Bischof bekommt, der uns „Heidelbergern“ wohlwollend nahe steht. Als apl. Prof. an der hiesigen Fakultät und als zuständiger Dezernent für die theologischen Ausbildungsstätten kennt er sich hier gut aus. Am Freitag ist er von der Landessynode gewählt worden, im kommenden Frühsommer wird er dann sein Amt antreten.

In dieser Woche laden wir herzlich ein zum gemeinsamen Semesterende mit der KHG. Gemeinsam haben wir die Andacht vorbereitet, die am kommenden Mittwoch um 19.00 Uhr beginnt. Danach feiern wir im Saal und im Garten des Karl-Jaspers-Hauses.

Am Mittwoch endet dann auch die Wahl zum Gemeinderat. Wer noch wählen möchte, sollte sich sputen …

Auch läuft noch die Bewerbungsfrist für das Ökumenische Stipendium des Kapitels der Peterskirche. Wer eine/n ausländische/n Studierende/n kennt, der/die sich am Ende des Studiums befindet und Unterstützung braucht, sollte auf diese Möglichkeit hinweisen. Die Bewerbung ist ziemlich formlos. Wenn es geht, dann noch diese Woche!

Das Haus der ESG bleibt während des August für eine Grundreinigung geschlossen.

Euch allen eine schöne Ferienzeit. Gott befohlen! Wir sehen uns wieder spätestens zu Semesterbeginn Mitte Oktober.

Herzlich grüßt Hans-Georg Ulrichs und das ganze Team der ESG.