newsletter 16-2013

Liebe Freunde und Freundinnen der ESG!

Schlussspurt! Manche sind noch voll im Stress, andere genießen bereits die Glückwünsche für bestandene Prüfungen. Manche Gruppen und Kreise haben ihren Semester-Höhepunkt bereits hinter sich (etwa Mikrokosmos – wiederum mit phantastischen Aufführungen!), anderes steht noch aus.

Zum Beispiel:

Um sich geistlich auf die ESG-Chor-Konzerte einzustimmen, sollte man die Feier eines evensong, eines anglikanischen Abendgebetes, am kommenden Mittwoch nicht verpassen. Unser Chor erhält diese Woche Besuch eines englischen Chores aus Durham. Gemeinsam feiern wir dann Mittwoch, 19.00 Uhr den Abendgottesdienst in der Providenzkirche (die ist ja nur wenige Meter vom Karl-Jaspers-Haus entfernt) – das ist dann gleichzeitig unsere ESG-Andacht.

Nach dem Gottesdienst treffen wir uns um 20.30 Uhr zu einer Gemeindeversammlung in der Plöck 66. Wir wollen Rückblick halten auf das laufende Semester, vor allem aber auch das neue planen.

Die Konzerte der beiden Chöre finden statt am Samstag abend in der Klosterkirche Lobenfeld (und wunderbarer Ausflugsort!), am Sonntag dann in der Peterskirche (um 19.00 Uhr).

Bereits am Donnerstag lädt der Kammermusikreis zu seinem Abschlusskonzert ein: um 20.00 Uhr im Karl-Jaspers-Haus.

Am Sonntag findet der Semesterschlussgottesdienst in der Peterskirche statt (mit dem Bachchor), am Mittwoch in einer Woche das gemeinsame Abschlussfest mit der KHG bei uns im Garten. Zum letzteren dann nächste Woche mehr im newsletter.

Viel Spaß wünscht Hans-Georg Ulrichs.