newsletter 3-2013

Liebe Freunde der ESG,

Sonntag ist bereits Semesterschlussgottesdienst! Was für uns an der Peterskirche ein kleiner Schlusspunkt ist, bedeutet für andere mindestens einen Doppelpunkt: Ran an Klausuren oder mündliche Prüfungen, los geht’s mit schriftlichen Hausarbeiten. Wie auch immer, Schluss- oder Doppelpunkt: Herzliche Einladung zum Gottesdienst um 10.00 Uhr am kommenden Sonntag in der Peterskirche.

Am Mittwoch findet in der ESG, nach Andacht um 19.00 Uhr und dem gemeinsamen Abendessen, die Gemeindeversammlung statt. U.a. soll ein Blick ins Sommersemester geworfen werden: „Anthropologie“ soll das Thema werden. Ein biblischer Vortrag steht schon fest, ebenso ein medizinischer, um weitere bemühen wir uns derzeit.

Aber vorher wollen wir, nach den großen Konzerten des Chores und wieder einmal fulminanten Aufführungen von Mikrokosmos, das Semester genussvoll ausklingen lassen: Zum Klingen bringt der Kammermusikkreis seine Instrumente am Samstag 2. Februar, um 19.00 Uhr bei seinem Semesterabschlusskonzert im Karl-Jaspers-Haus. Herzliche Einladung dazu. Und am Sonntag sind wir eingeladen bei der KHG, das Semester festlich zu beenden. Wir freuen uns auf die Begegnungen mit unseren Freunden von der KHG im Edith-Stein-Haus (Neckarstaden 32). Der katholische Gottesdienst beginnt um 18.30 Uhr, das Fest um 20.00 Uhr.

Herzlich grüßt Hans-Georg Ulrichs.