newsletter 16-2012

Liebe Freunde der ESG,

rechtzeitig zu den Halbfinalspielen ist unser Tischkicker angeliefert und von einigen fleißigen ESG’lern sofort aufgebaut worden. Wer heute abend zur Andacht und zum offenen Gemeindeabend kommt, kann sich gleich an diesem Profi-Gerät ausprobieren. Selbstverständlich läuft spätestens ab 20.45 Uhr auch der Beamer – ebenso morgen Abend, also am Donnerstag, wenn Deutschland gegen Italien verlie- ääääh spielen wird.

Am vergangenen Sonntag feierten wir mit den Inspirationen am Abend einen tollen Gottesdienst zum Thema Musik und Religion. Dabei ließen wir uns von Elvis Presley inspirieren.  Getanzt wurde zu Rock ’n Roll. Sehr berührend war auch, als wir „How great Thou art“ sangen – ein amerikanisches Kirchenlied, das Elvis oft kurz vor Schluß seiner Konzerte anstimmte. – Prof. Manfred Oeming hat nach 14 Jahren nun die Gesamtverantwortung für die Inspirationen abgegeben. Ihm wurde von Herzen gedankt für all das, was er mit diesen Gottesdiensten mit und für Studierende getan hat.

Bewegend war auch die Beauftragung von Hanna Reichel und Carolin Stalter für den Dienst der Verkündigung und Sakramentsverwaltung in der Peterskirche, die wir heute früh im Mittwochmorgengottesdienst feiern durften.

Hinweisen möchte ich noch darauf, daß wir unser Sommerfest kurzfristig verschoben haben. Wir laden jetzt herzlich ein Sonntagabend, 8. Juli, ab 19.00 Uhr. Näheres dann im nächsten newsletter.

Herzliche Grüße an diesem wunderbaren Siebenschläfertag von Hans-Georg Ulrichs.