newsletter 16-2011

Liebe Freunde der ESG,

selten haben wir so viel freundliches feedback zu einem Gottesdienst erhalten wie nach dem vergangenen Sonntag. Der große Gottesdienst zum Uni-Jubiläum fand vor allem deshalb so viel Zuspruch, weil er von Studierenden vorbereitet und zu einem großen Teil auch durchgeführt worden ist. Neben den vielen Studierenden, die zu Wort gekommen sind, waren es auch die Studierenden der Hochschule für Kirchenmusik, die diesem Gottesdienst sein besonderes Gepräge gegeben haben.

Ganz kurzfristig laden wir ein zur Gemeindeversammlung und zur Sitzung des Gemeindebeirates heute (Mittwoch) abend um 20.15 Uhr – vorher natürlich wie immer Gottesdienst und gemeinsames Abendessen (mit frischem Pflaumen-Kompott!).

Sonntag findet der Inspirationen-Gottesdienst um 19.00 Uhr in der Peterskirche statt. Er ist vorbereitet worden vom Inspi-Team und wird die „Gotteslust“ als Thema hoffentlich auf erfahrbar machen. Wer nach dem Gottesdienst dann Lust auf weiteres hat, ist sehr herzlich zum Grillfest mit Sommerbowle usw. eingeladen, also ab 20.00 Uhr im Garten des Karl-Jaspers-Hauses. Ich freue mich auf geistlich beschwingte und auch auf gesellige Stunden.

Herzlich grüßt Hans-Georg Ulrichs.